THS Turnier 6.11.2022

Am 6. November fand beim Verein für Polizei und Schutzhundeverein Langen ein THS-Turnier (Turnierhundsport) statt. 

Früh morgens ging es los mit dem Sachkundenachweis den Mailo Metzger, Jakob Poriska, Emmanuel Hampel und Jörg Becker bestanden haben. Anschließend traten 2 Langener Teams bei der Begleithundeprüfung an, Katja Dane mit Monti und Alissa Offenwanger mit Lia. Beide Teams bestanden diese.

Im Vierkampf 1, der aus einer Unterordnung, dem Hürdenlauf, Slalomlauf und einem Hindernislauf besteht gingen Sven Metzger mit Cody und Daniela Schmitt mit Amy an den Start. Beide Teams liefen eine tolle Unterordnung (Sven 53/60 Punkten, Daniela 55/60) in den Laufdisziplinen gab es noch ein paar kleine Fehler an denen die Teams nun arbeiten können. Am Ende konnten sich beide Platz 1 in der jeweiligen Altersklasse sichern.

Im Hindernislauf konnten die Langener 4 Teams stellen. Auf Platz 5 landete Jakob Poriska mit Lia-Luna, Platz 3 konnte sich Anja Weise mit Haniball sichern, Platz 2 ging an Alissa Offenwanger und Lia, und das Siegerteam hieß Katja Dane mit Monti.

Im Shorty, der eine Teamdisziplin ist konnten die Langener 3 Teams stellen. Auf Platz 4 landeten Michael Weise mit Marill und Alissa Offenwanger mit Lia. Auf Platz 2 landeten Anja Weise mit Hanniball und Sven Metzger mit Cody und auf dem Siegertreppchen standen Daniela Schmitt mit Amy und Katja Dane mit Monti.

Allen Teams Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Saison 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.