VPS Ralley O Sportlerinnen erfolgreich in Nidderau

Erstes Rally Obedience Turnier für die VPS Hundesportlerinnen

Am 3 und 4 . Oktober fand beim Hundesportverein Nidderau-Erbstadt ein 2-Tages Rally Obedience Turnier statt. Rally Obedience ist eine noch relativ junge Hundesportart in der klassisches Gehorsamstraining mit sportlichen Übungen kombiniert wird.

Für den VPS Langen gingen die Hundesportlerinnen Sabrina Masthof mit Leon und Daniela Schmitt mit Fynn an den Start. Beide Teams starteten samstags in der Klasse Beginner, der Einsteigerklasse im RO. Sabrina und Leon gingen als erstes von 15 Teams an den Start, ohne Fehler meisterten sie den Parcours und erhielten die volle Punktzahl, auch Daniela und Fynn lieferten einen Fehlerfreien Lauf mit der vollen Punktzahl. Am Ende gewann das Team mit den meisten Punkten und der schnellsten Zeit, so ging Platz 1 an Daniela und Fynn und Platz 2 an Sabrina mit Leon. Für den ersten Start im RO ein Super Ergebnis!

An Tag 2 starteten Sabrina und Leon nochmals fehlerfrei und mit der vollen Punktzahl in der Beginner Klasse, die beiden wurden mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung belohnt. Daniela und Fynn starteten direkt eine Klasse höher und bewiesen hier ihr können, leider hat Fynn ein Sitz nur angedeutet, was einige Punkte kostete, trotz diesem „Fehler“ war es ein toller Lauf. Auf eine tolle Turniersaison 2021!


Wir gratulieren unseren beiden Sportlerinnen zu diesem Erfolg! Lust auf Ralley-0 ? Jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr findet das Training beim VPS Langen 1912 e.V. stat. Schau doch einfach mal vorbei!


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.